Organisation Projekte Leistungen Second-Hand-Markt Kontakt Anfahrt
  News Gemeinschaft Archiv Weblinks Impressum/DSGVO Startseite

Region Stadt

so finden Sie uns in

So finden Sie uns in Deutschland:

Unsere Heimatstadt Krefeld befindet sich im westlichen Teil des Bundeslandes NRW (Nord-Rhein Westfalen). Krefeld liegt am westlichen Rand des Ruhrgebiets auf dem linken Rheinufer. Ganz in der Nähe ist die Ruhrgebietsstadt Duisburg (ca. 10 Km) und unsere Landeshauptstadt Düsseldorf
(ca. 15 Km)

Im Westen, ca. 20 Km entfernt, ist die Grenze zu den Niederlanden (NL) - die nächste größere niederländische Stadt ist Venlo (NL). Östlich fließt der Rhein in richtung Niederlande und mündet bei Rotterdam in der Nordsee.
Unsere Region ist der Niederrhein.

Region Stadt Top

der
Region
So finden Sie uns in der Region:

Unsere Region ist der NIEDERRHEIN und Krefeld liegt quasi als "Metropole" des linken Niederrhein im Zentrum dieses Landstrichs. Die wichtigen Autobahnen sind die A40, A42, A44, A52, A57 und A61 die sich als Netzwerk um Krefeld spannen. Wichtigste Autobahn für Krefeld ist jedoch die A57! > Wichtige Ausfahrten der A57 sind: Krefeld-Gartenstadt, Krefeld-Zentrum und Krefeld-Oppum.

Wenn Sie aus dem Norden kommem benutzen Sie die A57 oder A61 in richtung Krefeld.

Wenn Sie aus dem Osten kommen benutzen Sie die A42, A40 oder die A44 in richtung Krefeld.

Wenn Sie aus dem Süden kommen benutzen Sie die A57, A61 und auch die A3 in richtung Krefeld.

Wenn Sie aus dem Westen kommen benutzen Sie die A40, A52 und die A61 in richtung krefeld.

Region Stadt   Top

Krefeld

(... klicken Sie auf das Bild - und Sie erhalten den Link zu Google-Maps!)
So finden Sie uns in Krefeld:

Unsere Adresse lautet ... Peter-Lauten Straße 19 in 47803 Krefeld ...

Sie finden die Peter-Lauten Straße im westlichen Bezirk von Krefeld. Einfach zu erreichen über entweder dem Stadtring (Oranierring / Preußenring) und/oder St.-Töniser Straße und/oder Gutenbergstraße. Die Peter-Lauten Straße zweigt von der St.-Töniser Straße im spitzen Winkel ab. Da es sich um eine Einbahnstraße handelt (!), sollten Sie, wenn Sie mit einem Auto kommen, von der St.-Töniser Straße aus abbiegen. Aus der Richtung Innenstadt müssen Sie kurz hinter der Kreuzung St.-Töniser Straße/Preußenring rechts abbiegen! (NICHT an der nächsten Kreuzung - sondern davor!) - Wenn Sie aus der Richtung St.-Tönis kommen müssen Sie kurz hinter der Kreuzung St.-Töniser Straße/Gutenbergstraße links abbiegen! (NICHT an der nächsten Kreuzung - sondern davor!)

Wenn Sie von der Autobahn kommen sollten Sie am besten die Ausfahrt KREFELD-GARTENSTADT nehmen. jetzt in die Richtung der Innenstadt fahren - immer der Nase nach (nicht abbiegen!) - und dem Europaring folgen. Nach ca. 8 Km (!) kommen Sie an die Kreuzung Preußenring/St.-Töniser Straße (Sie befinden sich auf dem Preußenring!) biegen jetzt rechts ab! ... nach ca. 50 m biegen Sie noch mal rechts ab auf die Peter-Lauten Straße - jetz ca. 80 m und Sie sind am Ziel!

SPENDENKONTO der Emmaus Gemeinschaft Krefeld e.V.

SPENDENKONTO

IBAN:
DE 4732 0603 6217

BIC:
GENODED1HTK

bei der Volksbank Krefeld e.G.

Sie können Ihre Spende zweckgebunden abgeben oder es der Emmaus Gemeinschaft überlassen für welches Projekt Ihr Geld verwendet wird - hier einige laufende Projekte der Emmaus Gemeinschaft: der Tagestreff für Bedürftige "Die Brücke" auf der Tannenstraße in Krefeld | Fuhrparkerneuerung: helfen Sie die Fahrzeuge der Gemeinschaft (LKW, Transporter und Bus) in Betrieb zu halten oder auch nötigenfalls eine Neuanschaffung zu ermöglichen | Modernisierung/ Renovierung des Emmaus Second Hand Marktes und/oder des Gemeinschaftshauses - die Liste ist belibig erweiterbar.

Ihre Spende ist auf jeden Fall sehr Willkommen! - Bei der Angabe des Absenders erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenquittung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung ! - Der Vereinsvorstand

Unsere regulären ÖFFNUNGSZEITEN / BÜROZEITEN
für Terminabsprachen und Öffnung des SECOND-HAND-MARKT:

Dienstag, Mittwoch, Freitag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
und Samstags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montags & Donnerstags Geschlossen!
© Emmaus Krefeld   Emmaus Gemeinschaft Krefeld e.V. | Peter-Lauten-Strasse 19 | 47803 Krefeld
Tel. 02151-39 67 95 | www.emmaus-krefeld.de | info@emmaus-krefeld.de